Generationswechsel an der Vereinsspitze!

Am 06.04.2018 traf sich der FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung, die an diesem Tag zeitgleich als satzungsmäßige Wahlversammlung diente. Bereits im Vorfeld gab der amtierende Vorstandsvorsitzende Diethard Kriewall bekannt, dass er aus privaten Gründen für die kommende Wahlperiode nicht zur Verfügung stehen wird. Das 71-jährige Gründungsmitglied des FC03 beendet nach 15 Jahren als Vereinsoberhaupt und über 50 Jahre Ehrenamt seine aktive Laufbahn in der Vorstandsarbeit. Auch der stellvertretende Vorsitzende René Berendt (44) informierte den Vorstand bereits lange im Voraus, dass er aus privaten Gründen, zur nächsten Wahl nicht zur Verfügung stehen wird. Berendt gehört ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern des FC03. Auch ohne direkten Vorstandsposten wird er in Zukunft aber weiterhin all seine unterstützenden Tätigkeiten im Verein ausführen. Neben Kriewall und Berendt meldete auch der Ehrenamtsbeauftragte Manfred Mattauch sein altersbedingtes Ausscheiden an. Der 81-Jährige blickt auf über 60 Jahre Ehrenamt zurück und wird in Zukunft beratend in der Chronikerstellung zur Verfügung stehen.
Alle drei ausscheidenden Vorstandsmitglieder wurden gebührend verabschiedet und mit emotionalen Reden gewürdigt, u.a. trug der Waldsieversdorfer Bürgermeister Dietmar Ehm eine Laudatio über das Leben von Diethard Kriewall vor, welche bei den Vereinsmitgliedern für großen Applaus sorgte. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ernennung von René Berendt zum Ehrenmitglied und die Ernennung von Diethard Kriewall zum Ehrenpräsidenten.
Nachdem der alte Vorstand einstimmig entlastet wurde, kam es zur Wahl des künftigen Vorstandes. Der schriftliche Vorschlag durch den alten Vorstand wurde komplett bestätigt. Der Verein präsentiert sich ab sofort in folgender Konstellation:

Vorstandsvorsitzender: Christian Hiob
stell. Vorstandsvorsitzender: Volker Scharff
Kassenwart: Patrick Kutzke
sportlicher Leiter Männerbereich: Dennis Schulz
Sportwart: Andreas Zwerschke
Jugendwart: Frank-Peter Vogt
Sponsorenbeauftragter: Danny Knofe
Pressewart: Christian Hiob
Ehrenamtsbeauftragter: Volker Scharff

Wir wünschen allen Vorstandsmitgliedern gutes Gelingen und viel Erfolg für die nächsten Jahre. Außerdem danken wir den teilnehmenden Mitgliedern für den gelungenen Abend.

Adresse

FC Concordia 03
Hauptstraße 11 A
15377 Buckow (Märk. Schweiz)

Kontakt